Vanessa Hüther


Ich heiße Vanessa Hüther und bin seit Februar 2019 Inhaberin des SprechZimmer.
Meine logopädische Ausbildung durfte ich an der SRH Fachschule in Karlsruhe absolvieren und arbeite seit 2013 als Logopädin.
Seit dieser Zeit bin ich durchgehend in dem schönen Haßloch tätig und konnte als Angestellte in zwei Logopädiepraxen viel Erfahrung sammeln. Zuerst in der Praxis von Frau Sabine Kauffmann und zuletzt in der Praxis der Lebenshilfe Neustadt.
Schwerpunkt waren seither Kindertherapien, aber auch die Arbeit mit Jugendlichen und erwachsenen Patienten, gehört bis heute zu meinem täglichen Praxisalltag.
Ich konnte bisher die unterschiedlichsten Störungsbilder therapieren und habe mir ein breites Therapierepertoire angeeignet.
Mir macht es nach wie vor viel Spaß auf meine Patienten individuell einzugehen und mit ihnen gemeinsam Fortschritte und Ziele zu erreichen. Ich mag den persönlichen Kontakt zu den Patienten und es ist mir wichtig, dass diese gerne zur Therapie kommen und sich wohlfühlen.
An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen bisherigen Patienten aus und um Haßloch und freue mich auf viele weitere!

Felix Gander


Mein Name ist Felix Gander und ich bin einer der beiden Inhaber der logopädischen Praxis SprechZimmer in Haßloch.
Seit 2013 übe ich den Beruf des Logopäden aus.
Meine Ausbildung habe ich an der SRH Fachschule in Karlsruhe absolviert.
Anschließend war ich in einer Praxis in meinem Heimatort Bad Bergzabern angestellt. Dort behandelte ich ein breites Spektrum an Patienten und hatte einen wunderbaren Einblick in die vielen logopädischen Behandlungsbereiche.
Außerdem therapierte ich täglich im Pfalzklinikum in Klingenmünster.
Regelmäßige Einsätze in einem Inklusionskindergarten gehörten auch dazu. Daher bereitet mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, als auch mit Erwachsenen und Senioren, viel Freude.
Seit Februar 2019 bin ich mit dem SprechZimmer selbstständig.
Täglich verschiedensten Menschen zu begegnen und mit ihnen in Kontakt zu treten, ist für mich ein wichtiger Teil meines Berufs.
Ich freue mich weiterhin auf jede neue Herausforderung und natürlich auf unsere Patienten.

Was uns in der Therapie wichtig ist:

  • Ein möglichst guter und vertrauensvoller Kontakt zu unseren kleinen und großen Patienten als Grundvoraussetzung für effiziente Behandlungsergebnisse
  • Umfassende Information und Beratung unserer Patienten und deren Angehörigen
  • Enge Einbeziehung der Familienangehörigen, Eltern/Ehepartner sehen wir als Co-Therapeuten
  • Interdisziplinäre Arbeit mit behandelnden Ärzten, anderen Fachtherapeuten, Lehrern o. Erziehern
  • Früherkennung sich anbahnender Störungen bei Erwachsenen oder Kindern

Für weitere Informationen und um Ihr individuelles Anliegen ausführlich zu besprechen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

SprechZimmer - Praxis für Logopädie

SprechZimmer - Praxis für Logopädie

      Folgen Sie uns auch auf Facebook!  
Forstgasse 19 | 67454 Haßloch | Tel. 06324 982532 | Telefonisch erreichbar Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr | Fax 06324 982533 |  E-Mail | Impressum | Datenschutz